our service

more than piercing

 

With us you get next to the piercing of piercing extensive service in the form of free consultation, aftercare, troubleshooting and use of jewelry purchased from us. We are constantly working to increase our jewelry selection. Are you looking for a special piercing jewelry, we will take care to get you this in a high quality. Of course, you can also buy vouchers from us.

 

For the first use, we only use pieces of jewelry that do not negatively affect healing. Our standard jewelry for a fresh piercing is always made of implantable, biocompatible titanium and the screw caps with internal thread. So we rule out that when a jewelry change the stitch channel is injured by the thread and it can fix in this no germs.

We also offer jewelry made of hand-polished titanium, also with synthetically produced opals, semi-precious stones or Swarovski zirconias, which are also suitable for initial use and are recommended by us. In the high-end range, you also have the option to opt for a threadless locking system. In addition, we work with materials such as niobium, gold and glass.

If you liked one of our niobium or titanium pieces very much, but you are not a fan of "silver" colored jewellery, then that's no problem at all. The process of anodizing allows us to change the color of the metal in the studio. Whether green, blue, bronze or "rose gold", forty different colors are possible!

 

You have the possibility in the cartilage area to put your piercing in different sizes with a biopsy punch.

When piercing with the needle, the cartilage tissue is displaced, which usually causes a higher pressure sensitivity during the healing process is felt. When punching the cartilage tissue is removed, which usually puts less pressure through the jewelry on the tissue and the healing is pleasant. This procedure can also be used on small sizes, and if the jewelry is removed, the scar is no bigger than the scar by the classic technique with the needle.

If you are interested in body modifications such as tongue splits, genital beads or other implants, scarifications or magnets, just contact us.

mainzer str. 10, 10247 berlin-friedrichshain - info@nakedsteel.de - +4930-200 568 30

reviews


opening times: tuesday to friday 1pm-7pm & saturday 11am-4pm

 

*we accept (credit) card payment*

GTC - imprint & data protection

  • nakedsteel-instagram
  • nakedsteel-facebook

Körperschmuck Beratung
Vorbereitung einer Piercing-Behandlung

unser angebot

mehr als piercen

 

Bei uns bekommst du neben dem Stechen von Piercings umfangreichen Service in Form von kostenloser Beratung, Nachsorge, Problembehandlung sowie Einsatz von bei uns erworbenen Schmuckstücken. Wir arbeiten stetig daran, unsere Schmuckauswahl zu vergrößern. Bist du auf der Suche nach einem besonderen Piercing-Schmuck, werden wir uns darum kümmern, dir diesen in einer hohen Qualität zu besorgen. Gutscheine kannst du bei uns natürlich auch kaufen.

Für den Ersteinsatz verwenden wir ausschließlich Schmuckstücke, die die Heilung nicht negativ beeinflussen. Unser Standardschmuck für ein frisches Piercing ist immer aus implantierfähigen, biokompatiblen Titan und die Schraubverschlüsse mit Innengewinde versehen. So schließen wir aus, dass bei einem Schmuckwechsel der Stichkanal durch das Gewinde verletzt wird und es können sich in diesem keine Keime festsetzen.
Weiter bieten wir Schmuckstücke aus handpoliertem Titan, auch mit synthetisch hergestellten Opalen, Halbedelsteinen oder Swarovski Zirkonias an, welche ebenfalls für den Ersteinsatz geeignet sind und von uns empfohlen werden. Im hochwertigen Bereich hast du zusätzlich die Option dich für ein Verschlusssystem zum Stecken zu entscheiden.
Darüber hinaus arbeiten wir mit Materialien wie Niobium, Gold und Glas.

Sollte dir eins unserer Niobium- oder Titan-Stücke besonders gut gefallen, bist aber allerdings kein Fan von "silber"farbenen Schmuck, so ist das gar kein Problem. Durch das Verfahren des Anodisierens können wir dir im Studio die Farbe des Metalls ändern. Ob grün, blau, bronze oder "roségold", vierzig verschiedene Farben sind möglich!

Du hast bei uns die Möglichkeit im Knorpelbereich dein Piercing in unterschiedlichen Größen mit einer Biopsie-Punch setzen zu lassen. Beim Stechen mit der Nadel wird das Knorpelgewebe verdrängt, wodurch meist eine höhere Druckempfindlichkeit während des Heilungsprozesses zu spüren ist. Beim Punchen wird das Knorpelgewebe entnommen, wodurch meist weniger Druck durch den Schmuck auf dem Gewebe lastet und die Abheilung angenehmer wird. Diese Prozedur kann auch bei kleinen Größen angewendet werden und wenn der Schmuck entfernt wird, ist die Narbe nicht größer als bei der klassischen Technik mit der Nadel.

Solltest du Interesse an Körpermodifikationen wie Zungenspaltungen, Genital Beads oder anderen Implantaten, Scarifications oder Magneten besitzen, kontaktiere uns einfach.